Spendenübergabe der Mittelbrandenburgischen Sparkasse
-------------------------------------------------------------------------------

 

Groß war die Freude in unserer SHG als wir zum 06.12. eine Einladung von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in die Kreisverwaltung bekamen.

 

Auch unser zweiter Fördermittelantrag an die Stiftung wurde positiv entschieden. Leider konnte ich diesmal nur allein zur Übergabe fahren.

 

Im festlichen Rahmen bei einem Glas Sekt übergaben die Vizelandrätin Kirsten Gurske und das MBS- Vorstandsmitglied Ernst Dienst Förderschecks an 22 Vereine und Institutionen in Höhe von insgesamt 85.000 Euro.

 

In kurzen Reden bedankte sich Herr Dienst bei allen Ehrenamtlichen und wünschte Allen alles Gute für die Umsetzung der Projekte.

 

Einzeln vorgerufen, konnte jeder sein Vorhaben kurz vorstellen und einen Blumenstrauß samt Spendenscheck in Empfang nehmen.

 

Unser Projekt, das Geld wird benötigt um Mitglieder in großen Elektrorollstühlen zu den monatlichen Gruppenversammlungen transportieren zu können, bekam den meisten Beifall! Vielleicht war das aber nur ein subjektiver Eindruck von mir vor Aufregung!

 

Im Namen aller Mitglieder der SHG bedanke ich mich recht herzlich bei der Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für die Unterstützung!

 

Bernhard Nitsche

Top