Feier zum 10- jährigen Bestehen

 

 

Unsere Feier zum 10- jährigen Bestehen am 24.06.2010 war sehr gelungen. Bei schönem Wetter konnten wir mit Gästen den Nachmittag im Wintergarten des "Parkcafes" genießen.

 

Frau Landmann als Senioren- und Behindertenbeauftragte, Frau Schäfer vom Gesundheitsamt und Vertreter unserer örtlichen Zeitung, der MAZ, besuchten uns.

 

Regina Schröter und Frau Landmann hielten jeweils eine Rede und auch der MAZ- Artikel spiegelt unsere Arbeit sehr gut wieder. Hier möchte ich aber  die "Grußworte" anderer Betroffener zu Worte kommen lassen, die von "außen" unsere Arbeit bewerten können.

 

 

Der Landesvorsitzende, der leider persönlich nicht kommen konnte, schrieb uns per FAX:

 

 

Liebe Mitglieder der Regionalgruppe Muskelkranke Teltow- Fläming

 

Zu Eurem 10- jährigen Bestehen möchte ich im Namen der Landesleitung Brandenburg der DGM, die herzlichsten Glückwünsche übermitteln.

 

Durch Eure kontinuierliche Arbeit konntet Ihr vielen Muskelkranken bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen, ihnen Mut machen den Alltag zu meistern.

 

Getreu unserem DGM- Leitspruch "Mut zur Zukunft" wurde nicht der Kopf hängen gelassen, sondern in die Zukunft geschaut. Schöne Treffen organisiert, Theaterbesuche durchgeführt und Ausflüge unternommen. Ratsuchenden habt Ihr mit vielen wertvollen Tipps geholfen, das Leben zu meistern.

 

Dafür ein großes Dankeschön.

 

Ein besonderer Dank geht aber an Bernhard Nitsche, der Motor der SHG. Denn ohne Motor läuft nichts!

Leider kann ich heute nicht bei Euch sein und an der Feier teilnehmen. Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen.

 

Schwedt, der 24.Juni 2010

Heinz Strüwing
Landesleiter Brandenburg

 

 

Sehr gefreut hat uns auch der Brief der Potsdamer Gruppe!

 

 

10- Jahre wie stolz das klingt!

 

 

Hallo Ihr "Alten",

 

wir die "Jungen" (6 Jahre) aus Potsdam gratulieren Euch recht herzlich. Klasse Euer Durchhaltevermögen für einander da zu sein.

 

Wie sagt Franz Kafka "Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen".

 

Wir wünschen Euch für die Zukunft viele interessante und schöne Momente und die Kraft auch loslassen zu können und weiterhin nach vorn zu blicken.

 

Eine schöne Feier von
Dr. Klaus Kluschke u. Silvia Schmidt
in Namen aller Potsdamer Mitglieder

 

Top